Sie sind hier: Über mich
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Sitemap Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Über mich

Meinen ersten Instrumentalunterricht erhielt ich im Alter von zehn Jahren auf der Trompete. Es folgten erste Banderfahrungen während der Zeit am musischen Gymnasium in Schwabach und später Plattenaufnahmen und Konzerte im In- und Ausland.

Nach einer zweijährigen Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach - Rosenberg, ging es weiter mit einem Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg - Augsburg, mit den Hauptfächern elementare Musikpädagogik und Saxophon. 1999 Abschluß als Diplom Musikpädagoge. Im Jahr 2000 folgte eine Ausbildung zum Theaterpädagogen ( BuT ) am Off-Theater Wuppertal.
Seit 1995 arbeite ich als Lehrer für Saxophon und Klarinette u. a. an der Sing- und Musikschule Sulzbach - Rosenberg http://www.sms.sulzbach-rosenberg.de , als Pädagogischer Leiter der "Musikfabrik" MTV Hersbruck e. V.http://www.mtv-hersbruck.de, als Dirigent, und Theaterpädagoge, sowie als freier Musiker ( u.a. Staatstheater Nürnberg, Stadttheater Fürth, Markgrafentheater Erlangen, Pocket Opera Company Fürth http://www.pocket-opera.com ). An der Montessorischule Lauf a.d. Peg. http://www.montessori-lauf.de , entdecke ich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die vielfältige Welt der Musik immer wieder neu.